Kontakt
Zahnarzt Koblenz, Dr. Müller, Dr. Augenstein (Zentrum)
Stellen-
angebote

Juli 2018 – Dr. Augenstein absolviert anspruchsvolle Implantatfortbildung

Unser Ziel sind Behandlungen auf hohem Fachniveau – Voraussetzung dafür sind auch regelmäßige anspruchsvolle Fortbildungen. Das gilt selbstverständlich ebenso für die Implantologie.

Vom 28. bis zum 30. Juni hat Dr. Augenstein die Fortbildung „Professionelle Implantologie in der ästhetischen Zone“ absolviert. Referent war der Spezialist für Implantologie (BDIZ-EDA) Dr. Peter Bongard aus Moers. Zu den Inhalten des Workshops gehörte der gesamte Ablauf der Implantatbehandlung im Frontzahnbereich – von der schonenden Zahnentfernung über das Zahnfach- bzw. Weichgewebsmanagement bis zur Implantatprothetik (Zahnersatz auf Implantaten).

Implantate in der ästhetischen Zone

Die Implantatbehandlung in der ästhetischen Zone (v. a. Schneide- und Eckzähne) stellt den Implantologen vor eine besondere Herausforderung: Das Platzangebot ist gering und der Bereich der Frontzähne ist für das Erscheinungsbild des Patienten besonders wichtig. Deshalb werden hier besondere Anforderungen gestellt – an die Funktion und Stabilität der Implantate, vor allem aber auch an die Ästhetik der Zähne und des Weichgewebes („rosa Ästhetik“).

Erfahren Sie mehr: Besonderheiten der Implantologie in unserer Praxis.