Oralchirurgie

Zu unserem Leistungsspektrum gehört auch die zahnärztliche Chirurgie, einschließlich einer unserer Kernkompetenzen, der Implantologie. Unsere Erfahrung, Sorgfalt und moderne Technik tragen dazu bei, dass ein Eingriff möglichst schonend und schmerzarm verläuft.

Wir sind für Sie da: Als Service erhalten Sie bei einer oralchirurgischen Behandlung eine Extra-Telefonnummer, unter der Sie uns bei eventuellen Problemen am Wochenende direkt erreichen können.

• Zahn- und Weisheitszahnentfernung: Bei Zahnentfernungen wenden wir moderne und schonende Verfahren an, mit denen Beschwerden oftmals von vornherein verringert bzw. vermieden werden. Bei Weisheitszähnen ist eine Entfernung unerlässlich, wenn diese Zähne infolge von Platzmangel zu verschiedenen Komplikationen führen oder diese schon abzusehen sind.
  • Freilegung verlagerter Zähne: Wenn Zähne komplett im Kieferknochen verbleiben oder schräg herauswachsen, müssen sie nicht immer entfernt werden. Manchmal hilft die Freilegung mit anschließender kieferorthopädischer Behandlung.
  • Wurzelspitzenresektion: Nicht immer heilen Entzündungen des „Zahnnervs“ nicht in allen Fällen nach einer bzw. mehreren Wurzelkanalbehandlungen aus. Mit einer Wurzelspitzenresektion kann der Zahn dennoch oftmals erhalten bleiben. Dazu wird die Zahnwurzel ein wenig gekürzt und entzündetes Knochengewebe in der Umgebung der Wurzelspitze entfernt.
  • Lippen- / Zungenbändchenkorrektur: Eine Korrektur von zu tief oder zu straff ansetzenden Lippen- oder Zungenbändchen kann aus mehreren Gründen empfehlenswert oder angezeigt sein.
  • Chirurgische Kronenverlängerung: Diese wird zum Beispiel durchgeführt, wenn eine Krone oder größere Füllung eingesetzt werden soll, die Zähne dafür jedoch eigentlich zu kurz sind. Bei der Behandlung tragen wir um die Zahnwurzel herum schonend ein wenig Knochen und gegebenenfalls etwas Zahnfleisch ab. Darüber hinaus kommen ästhetische Gründe für die Kronenverlängerung infrage (wenn man beim Lächeln viel Zahnfleisch sieht).

Service: Unter unseren Downloads finden Sie Verhaltenstipps für chirurgische Eingriffe.